Die Woche der digitalen Elternabende vom 06.02.-11.02.2023

13.01.2023

Ideen für die Zukunft.

40 Unternehmen stellen sich vor.

In der Woche vom 06.02.2023 – 11.02.2023 können Schülerinnen und Schüler wie auch Eltern erstmals live und interaktiv TOP 40 Unternehmen und deren Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten kennenlernen! Ohne Registrierung, Ohne Anmeldung!

Die Veranstaltungen finden von Montag bis Freitag immer um 19:00 Uhr und 20:00 Uhr statt sowie am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr und 17:00 Uhr.
Die Unternehmen präsentieren sich, geben Einblicke in die Rahmenbedingungen ihrer Ausbildungsplätze und zeigen Karrieremöglichkeiten nach einem erfolgreichen Abschluss.

Zudem berichten Auszubildende / dual Studierende über ihre Erfahrungen aus dem Bewerbungsverfahren, wie sie diese gemeistert haben und wie es ihnen als Berufseinsteiger geht. Natürlich sind auch wir, die Bundesagentur für Arbeit, als Arbeitgeber dabei. Jede/r wählt sich dann zum jeweiligen Termin über den angegebenen Einwahl-Link www.arbeitsagentur.de/k/digitale-elternabende auf der genannten Internetseite ein.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung!
Ihre Bundesagentur für Arbeit