gt_02_b.jpg

Über uns

Im Grundschulteil lernen 220 Schüler in 12 Klassen. Die Klassen 1 bis 6 sind zweizügig mit Klassenstärken zwischen 16 und 25 SchülerInnen.
Im Unterricht arbeiten die LehrerInnen mit verschiedenen Unterrichtsmethoden. In den Klassen 5 und 6 wird in einer Wochenstunde in Englisch, Deutsch und Mathematik leistungsdifferenziert unterrichtet.

Unsere Räume

Ein Informatikraum mit 12 Computerarbeitsplätzen steht für den Unterricht zur Verfügung. Wir haben einen Fachunterrichtsraum für Biologie, Geschichte und Physik, einen Kunst- und einen Musikraum. Jede Klasse hat einen Klassenraum, in dem sie in der Mehrheit der Unterrichtsstunden lernt und den sie individuell gestaltet. Die LehrerInnen arbeiten eng mit dem Schulsozialarbeiter, der Schulpsychologin, den Einrichtungen der Jugendhilfe und dem Jugendamt zusammen.

gt_07_b.jpg

Unsere Räume