Neueste Artikel:

15.12.2018
Dieses fand am vergangenen Wochenende in der T-Halle statt, viele Schüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule haben sich beteiligt. Es gab in den Klassen E, A und L sowohl Dressur- als auch Stil-Springprüfungen sowie ein L-Punktespringen und obendrein noch Qualifikationen für den Vierkampf. Die E-Dressur gewann Lara Jahnke (Spezialklasse 8) auf Fiona mit der Wertnote 7,1 vor Lukas Helmke (Spezialklasse 7)auf Ricara

...

07.12.2018
Die Prinz-von-Homburg-Schule und die Neustädter Vereine haben am letzten Wochenende einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt an der Kreuzkirche betrieben. Es war an alles gedacht: vom Kuchen über die Bratwurst bis zum Glühwein, daneben noch diverse Geschenke. Trotz des schlechten Wetters war der Markt hervorragend besucht. Am Samstag gab es zudem noch am späten Nachmittag ein

...

02.12.2018
Zu den Jumping Youngstars in der letzten Woche in Aachen hatte der Landestrainer Springen Bernd Peters für Brandenburg neben I. Grandke, J. Zander-Keil, A. Jurisch und C. Rose auch Maren Hoffmann (Schülerin in der 12. Klasse der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule) mit ihrer 7jährigen Stute Goldquelle eingeladen. Das erste S*- Springen absolvierte sie aufgrund eines

...

01.12.2018
Am vergangenen Wochenende fand in der ausverkauften Neustädter Lindenau-Halle die nun schon traditionelle Weihnachtsgala statt. Dieses Jahr stand sie unter dem Motto "Das letzte Einhorn" und bot ein sehr kurzweiliges Programm. Dieses Einhorn fand am Ende seine Kameraden und befreite sie aus der Macht eines Zauberers, dessen roter Stier sie eingesperrt hatte. Als Bild für diesen Stier ritten zwölf Schülerinnen

...

25.11.2018
Zum zweiten Mal in diesem Jahr richtete Max-Hilmar Borchert, einer der besten Springreiter aus Berlin-Brandenburg, ein viertägiges Springturnier in der Lindenau-Halle von Neustadt aus, das toll von den Reitern aus mehreren Bundesländern angenommen wurde. Auch einige Schüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule gingen dort an den Start. Für die erzielte die erste Platzierung Jona Berles (Spezialklasse 9)

...
© 2018 Prinz-von-Homburg-Schule Neustadt (Dosse)