Neueste Artikel:

18.08.2019
Das vorletzte Turnier für die meisten Reitschüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule in der grünen Saison. Insgesamt gingen 35 Schüler dort an den Start. Schon am Freitag konnte Liliana Kraatz (Kl. 12) ihre junge Stute Colette in einer A*-Springpferdeprüfung mit der Wertnote 8,2 auf den dritten Rang pilotieren. In einer Eignungsprüfung für Reitpferde wurde sie mit demselben Pferd ganz knapp Zweite. Im

...

Die Schülerfirma Prinzenschmiede präsentiert die neue Schulkollektion. Fairtrade zertifiziert, moderne Passform.

 

T-Shirt 9 Euro, Polo-Shirt 13 Euro und Pullover 22 Euro.

Weiter lesen...

11.08.2019
Am vergangenen Wochenende waren nur wenige Reitschüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule auf Turnieren unterwegs. Die Schüler, die vor einer Woche beim großen Jugendturnier in Neustadt angetreten waren, gönnten ihren Pferden eine Pause. Auf einem dörflichen Turnier in Berge (Prignitz) gewann die kleine Lilli Ladwig ( Kl. 6) gleich zwei Prüfungen, das E-Stilspringen mit ihrem Pony Napoleon und der

...

04.08.2019
Am vergangenen Wochenende, dem letzten der Sommerferien, waren doch einige Reitschüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule auf Turnieren unterwegs. In Neustadt hatte der Landespferdesportverband Berlin-Brandenburg ein nationales Jugendturnier angezettelt, das toll angenommen wurde. Es war Ersatz für das große Jugendturnier in Groß-Viegeln auf der Reitanlage von H. Wulschner, der nicht mehr bereit war,

...

28.07.2019
Bei den Global Jumping Berlin - der Longines Global Champion Tour of Berlin - nahm auch Maren Hoffmann (Schülerin der kommenden 13. Klasse an der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule) teil und startete in der Medium Tour (1,25 bis 1,30 m) mit Cessy und in der Large Tour (1,40 bis 1,45 m) mit Goldquelle. Mit dieser achtjährigen Stute war sie an allen drei Tagen platziert: Zehnte mit einer Stange, aber der

...
© 2019 Prinz-von-Homburg-Schule Neustadt (Dosse)