Neueste Artikel:

15.03.2020
Am vergangenen Wochenende waren nur sehr wenige Reitschüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule auf Turnieren unterwegs. Das war auch der aktuellen Situation geschuldet, zumal auch viele Turniere abgesagt wurden. Bei den Offenen Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt in Prussendorf konnte sich Francesca Stacke (Spezialklasse 10) mit Lord Izmir hervorragend in Szene setzen. In zwei M*- Springen blieb sie

...

08.03.2020
Wenn auch sehr wenige Reitschüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule dort am Start waren, so konnten sie kleine Erfolge vorweisen. Im L-Punktespringen war Julien (Kl. 9) mit Santa Sophia Fünfter und Clara-Marie Ostler (Spezialklasse 9) mit Chapman's Girl Achte. Im M*-Springen würde J. Golle mit Henry Dritter, während C.-M. Ostler in ihrem ersten M-Springen zwar mit Fehlern, aber durchkam. Herzlichen

...

09.02.2020
Am vergangenen Wochenende startete der Reitverein Menz erneut ein großes Turnier in Neustadt. Es gab fünf M-Springen und zwei S-Springen. Erneut dabei auch ein gutes Dutzend Schüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule. Leider konnten sie nur selten in die Entscheidung eingreifen, die Ausbeute sollte deutlich höher ausfallen. In einem M*-Springen würde Francesca Stacke (Spezialklasse 10) auf Lord Izmir

...

19.01.2020
Christian Schlicht aus Mecklenburg-Vorpommern, den ich bislang nur als Richter kannte, richtete in der Lindenau-Halle eine Woche nach dem CSI diesen Cup aus, ein fünftägiges Springturnier mit einer Dressurreiterprüfung. Das Event wurde sehr gut angenommen, sodass es im nächsten Jahr eine Neuauflage geben wird. Häufig waren die Prüfungen so stark besetzt, dass sie in zwei Abteilungen getrennt werden mussten.

...

12.01.2020
Beim diesjährigen CSI in Neustadt, dem einzigen internationalen Reitturnier in Brandenburg, ging auch eine Handvoll Schüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule an den Start. Steven Sperlich (Spezialklasse 10) startete in der Amateur-Bronze-Tour. Im zweiten und dritten L-Springen konnte er sich mit seinem neuen Pferd Mick Checker auf den Rängen zwölf und sechs platzieren. Im Finale des Children-Cups der

...
© 2020 Prinz-von-Homburg-Schule Neustadt (Dosse)