Neueste Artikel:

17.06.2019
Am letzten Wochenende vor den Sommerferien waren nur wenige Reitschüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule auf Turnieren unterwegs. In Schönfeld wurde Elisa Boack (Kl. 13) im M*-Zwei-Phasen-Springen mit Carlchen Fünfte und im M*-Punktespringen mit demselben Pferd fehlerfrei Neunte. In ihrem ersten S*-Springen musste sie nur zwei Stangen in Kauf nehmen. Auf dem Reitturnier in Phöben konnte Josephine Hainke (Spezialklasse 7) mit Akira im

...

10.06.2019
Wieder einmal sollte sich das Pfingstturnier in Blüthen als ein sehr erfolgreiches für die Reitschüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule herausstellen. Sie gewannen insgesamt sechs Prüfungen und scheffelten viele Platzierungen. Gerechterweise war das A*-Springen nach Altersklassen geteilt. So gewann die zweite Abteilung Liliana Kraatz (Kl. 11) auf dem schnellen Schimmel Bajazzo von Ludwigsburg mit fünf

...

02.06.2019
Dort ging am letzten Wochenende die Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule mit fast 40 Schülern an den Start. Schon am Freitag konnte Liliana Kraatz ( Kl.11) in einer A**-Springpferdeprüfung mit der 5jährigen Schimmelstute Colette und der Wertnote 7,7 einen sehr guten vierten Platz belegen. In der Dressur gewann Lena Pögel (7. Kl. Gymnasium Kyritz) auf dem erst 7jährigen Bon Cruz die A*-Prüfung mit der top Wertnote 8,0. Vanessa Weise (Spezialklasse

...

26.05.2019
Das letzte Wochenende war für die meisten Reitschüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule ein turnierfreies, weil sie an den folgenden Wochenenden fast immer an den Start gehen. Doch die wenigen von diesem Wochenende konnten auch einige Erfolge vorweisen. Beim Preis der Besten in Warendorf konnte Maren Hoffmann (Kl. 12) ihre Stute Goldquelle auf Rang neun im S**-Springen platzieren, kam aber nicht ins

...

19.05.2019
Die Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule war in Pritzwalk mit 42 Schülern vertreten, die sich alle sehr wacker geschlagen haben. Allein am Samstag gab es für sie drei Siege und viele gute Platzierungen. Im E-Stilspringen ritt Josephine Hainke (Spezialklasse 7) mit Akira und der Wertnote 7,9 auf den zweiten Platz hinter der siegenden Lilli Ladwig (Kl. 5) auf Rocky (8,0) und vor Jana Schukart auf Sakama ap

...
© 2019 Prinz-von-Homburg-Schule Neustadt (Dosse)