Elternbrief zum 03.03.2022

02.03.2022

Elternbrief zur weiteren Organisation des Unterrichts

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

weitere Entscheidungen zur Organisation des Unterrichts und zum Infektionsschutz ab dem 07.03.2022 sind vom MBJS getroffen worden. Danach werden alle Schülerinnen und Schüler wieder in die Schule gehen müssen. Die Aufhebung der Präsenzpflicht wird beendet.

Gleichzeitig soll die tägliche Testpflicht auf eine Pflicht zum Testen an drei Tagen zurückgeführt erden.

Das Infektionsgeschehen in unserer Schule ist jedoch derart hoch, dass wir uns entschlossen haben, weiterhin täglich testen zu lassen. Bitte unterstützen Sie uns dabei.

Die hohen Fallzahlen führen auch zu erheblichen Ausfällen beim Lehrpersonal. Darum sehen wir uns gezwungen, den Präsenzunterricht an einem Tag in der Woche in den Klassenstufen 7 bis 9 entfallen zu lassen. Sofern möglich, werden die gesunden Lehrer Aufgaben in die Schulcloud einstellen oder auf anderem Wege Aufgaben bereitstellen. Bisher sind folgende Hausarbeitstage festgelegt worden:

Klassenstufe 7 - 03.03.2022

Klassenstufe 9 - 04.03.2022

Klassenstufe 8 - 07.03.2022

Der Reitunterricht findet laut Stundenplan statt. Über die Fortsetzung der Praxis der Hausarbeitstage wird am Montag, 07.03.2022 entschieden. Ich danke Ihnen für die breite Unterstützung unserer Maßnahmen. Bitte bleiben Sie gesund.

Ronald Roggelin

[Originalbrief bitte hier lesen]