Evangelischer Religionsunterricht

12.05.2021

An der Prinz-von-Homburg-Schule wird das Fach Evangelische Religion von der 1. Klasse bis zur 10. Klasse angeboten. Von der 1. bis zur 4. Klasse ist Religion ein freiwilliges Lernangebot, welches von der Schulleitung in den Stundenplan Ihres Kindes eingeplant wird.

Ab der 5. Klasse ist Ev. Religion ein Unterrichtsfach, dass Sie für Ihr Kind anstelle des staatlich angebotenen Faches LER (Lebensgestaltung-Ethik-Religion) frei wählen dürfen.

Hierzu benutzen Sie bitte das Anmeldeformular, welches a) Sie im Sekretariat bekommen, b) sich ausdrucken oder c) auch online unter https://ru-ekbo.de/anmeldung-zum-religionsunterricht ausfüllen können.

Die Anmeldung sollte rechtzeitig vor Beginn eines neuen Schuljahres erfolgen, ca. 14 Tage vorher.

Wer also am Ev. Religionsunterricht teilnimmt, braucht nicht zusätzlich noch das Fach LER belegen.

Ein Wechsel zwischen den Werte-Fächern LER und Ev. Religion ist immer jeweils zum Schuljahresende schriftlich möglich!

[zur Präsentation]