Reitturnier in den Sommerferien

22.07.2018
Nur ganz wenige Reitschüler der Neustädter Prinz-von-Homburg-Schule waren am vergangenen Wochenende auf einem Turnier unterwegs. In Viesecke konnte Leo-Alexander Weiffenbach (Kl.9) mit Anastasia ein A**-Punktespringen gewinnen, Siebte wurde Elisa Boack (Kl. 12) mit Carlchen. L.-A. Weiffenbach konnte sich auch im A*-Stilspringen platzieren: mit Anastasia war er Vierter mit der Wertnote 7,6 und mit dem blonden Pony Rocky Achter (7,3). Ein L-Springen verließen Gina Nest (Kl. 12) auf Qualitys Kia als Dritte und E. Boack als Zehnte. G. Nest hatte im L-Zwei-Phasen-Springen  zwar die schnellste Zeit, aber einen Fehler und wurde so Siebte. Den Großen Preis am Samstag konnte der ehemalige Neustädter Schüler Lukas Burmeister ganz knapp im Stechen gewinnen. Das hat auch den Trainer Udo Hildebrandt am Vortag seines 60. Geburtstags sehr gefreut.
Friedhelm Schottstädt für die Prinz-von-Homburg-Schule Neustadt (Dosse)