Science Slam

28.04.2022

1. Brandenburger Science Slam in Neuruppin
Unter dem Motto „Bühne frei für die Wissenschaft“ wird es in wenigen Tagen unter der Schirmherrschaft von Wissenschaftsministerin Dr. Manja Schüle erstmals und zeitgleich an sieben verschiedenen Standorten im Land Brandenburg den 1. Brandenburger Science Slam der Präsenzstellen der Hochschulen des Landes Brandenburg geben. Auch die Präsenzstelle Prignitz ist dabei und lädt alle Interessierten ein

zum 1. Brandenburger Science Slam der Präsenzstelle Prignitz
am 13. Mai 2022 von 19:00 – 21:00 Uhr (Einlass ab: 18:30 Uhr)
im Hangar-312, Hugo-Eckener-Ring 40, 16816 Neuruppin

!Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist notwendig!

Das Veranstaltungsformat „Science Slam“ erlaubt es Wissenschaftler:innen außerhalb ihrer gewohnten Hochschulumgebung rund um Lehre und Forschung ihre Wissenschaftsthemen unterhaltsam und kurzweilig einem breiten Publikum vorzutragen. Dabei erfahren die Besucher:innen, dass Wissenschaft alles Mögliche sein kann, z.B. spannend wie ein Krimi, unterhaltsam wie eine Komödie oder nerdig wie Science Fiction. Bei dem Wettstreit der Wissenschaften entscheiden am Ende des Abends die Besucher:innen welcher „Slam“ den Titel nach Hause bzw. in die Hochschule holt. Vielleicht bleibt er auch in der Fontanestadt selbst und geht an die Medizinische Hochschule Brandenburg, die ebenfalls an dem Wettstreit der Wissenschaften teilnimmt.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.praesenzstellen.de/science-slam

Das Grußwort von Dr. Manja Schüle, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=7yGevMy-PKs

Silvia Last
Standortmanagerin Präsenzstelle Prignitz