Elternbrief zum 04.04.2022

31.03.2022

Sehr geehrte Eltern,

ab dem kommenden Montag, dem 04.04.2022, gelten auch in unserer Schule neue Regeln im Umgang mit dem Sars-Cov-2-Virus.

Für alle in der Schule befindlichen Personen entfällt die Verpflichtung zum Tragen einer Maske. Es wird aber weiterhin KollegInnen geben, die eine Maske tragen wollen und ihre SchülerInnen im Unterricht, in ihrer Nähe, bitten, dies auch zu tun. Ich als Schulleiter bitte Sie und Ihre Kinder, darauf Rücksicht zu nehmen.

Bei der Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs gilt für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske, alle älteren Personen müssen eine FFP2 Maske tragen.

Auch bei der Testpflicht wird eine Veränderung vorgenommen. Wir kehren zurück zur dreimaligen Testpflicht (jeweils Montag, Mittwoch und Freitag). Nach jetzigem Stand entfällt ab dem 02. Mai 2022 die Testpflicht vollständig. SchülerInnen, die in den Osterferien den Hort besuchen, erhalten von der Schule drei Tests pro Ferienwoche ausgehändigt.

Wir gehen davon aus, dass zeitnah ukrainische Flüchtlinge an unserer Schule aufgenommen werden. Die neuen SchülerInnen werden nach jetzigem Stand den Regelklassen zugeordnet. Weitere Integrationsmaßnahmen befinden sich in Vorbereitung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern erholsame Osterfeiertage.

Ronald Roggelin